also ich weiß ja nicht,ob ihr alle so die Nachrichten schaut oder nicht- aber hier brodelt es langsam.
Man weiß noch nicht,ob es wirklich ausartet oder sich wieder beruhigt…weil noch ist alles möglich.Vor den zahlreichen Messerattacken, gab es in Jerusalem die große Auseinandersetzung zwischen Israelis und Palistinänsern und damit hat alles angefangen. Zwischen durch sind auch schon vereinzelt Bomben geflogen aber die hat keinen wirklich interessiert- auch weil sie Niemanden getötet haben. Nach meinem Wissen von Heute, wurden Heute auch wieder welche umgebracht…findet also nicht wirklich ein Ende (leider).
..und jetzt fliegen Bomben (keine Sorge, bei uns kam noch keine an) und haben im Gazastreifen 4 Menschenleben gekostet.Jedoch war die Bombe aus dem Gazastreifen selbst… *nicht so intelligent*. Hauptsächlich wird Ashqalon bombadiert -aber da die Hammas blind schießt,weiß man nie, wo die Bomben landen werden…. wie gesagt teilweise auch selbst im Gazastreifen.
Um in Ernstfall gesichert zu sein ,hatten wir vorgestern auch schon eine Übung und mussten während unserer Workshops mit den Villigern zu den Sheltern laufen/gehen, in denen man dann 10min drinnen bleiben muss und dann anschließend sofort in die Häusern zurück geht.
Mit unseren Hauseltern hatten wir auch schon ein Gespräch, in denen sie uns gewarnt haben, dass sich der Gazastreifen haufheizt und es seien kann, dass hier bald wieder die Bomben quer geschossen werden- aber sie Hoffen natürlich,dass es nicht soweit kommt.
So bis dahin eine kleine Kurz Info…nicht das ihr alle die Nachrichten ließt und denkt ich werde hier verrecken 😉
Mir und den Anderen geht es soweit gut und man kriegt hier wirklich kaum was mit, man hört manchmal vereinzelt Bomben irgendwo aufkommen, aber die sind sehr weit entfernt….sonst würde der Arlam in Beer Sheva losgehen und das ist bis jetzt noch nicht passiert.
Also seid alle beruhigt, uns gehts gut! 🙂
Aller liebste Grüße eure Friedi
Würdet ihr denn bei einer Eskalation ausgeflogen?
Das auswärtige Amt würde ja dazu aufrufen, aber würde die Organisation folgen?
Sorgen habe ich mir auch schon um dich gemacht
Kuss, Conni
Hallo Friedi, Barbara und ich haben während der Tagesschau schon überlegt, wie es bei euch so mit Bombenalarm und dergleichen so aussieht. Schon ein komisches Gefühl, in der Nähe von solchen Auseinandersetzungen zu leben. Aber ich könnte mir denken, dass wenn es zu mehr Bombadierungen kommt, dass ihr in Sicherheit gebracht werdet. Aber ich wünsche euch und allen Bewohnern Israels, dass es nicht so ausartet. Wir werden natürlich die Nachrichten weiterverfolgen, und ich drücke die Daumen, dass du weiterhin dort deine Zeit verbringen kannst.
Mit ganz bes. lieben Grüßen deine Omi
Liebe Omi, wenn es wirklich extrem ausartet wird das Kfar evakuiert und wir gehen nach En Gev in den Norden für einige Wochen.
Hauptsächlich ist das ja ein Streit zwischen den Israelis und den Palästinänsern, deshalb wird mir nicht viel passieren aber es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass es wieder anfängt und man voll dabei ist.Aber es ist ernst -aber lange nicht sooo dramatisch wie es in den Medien erzählt und beschrieben wird.
Liebe Grüße
Friedi
Wie gut, dass Du schon in Tel Aviv und Jerusalem warst, zwei Orte, an denen es im Moment nicht so gut ist, denke ich, als Tourist zu sein!
Hallo Friedi, geht es Dir gut? Jeden Tag schaue ich nach, ob von dir etwas Neues zu lesen gibt. Ich traue dir viel zu, denke manchmal wie du soviel an Erlebtem wegsteckst. Liebe Grüße von Barbara, und von mir, sei lieb gedrückt deine Omi