Happy Birthday im Grünen

So meine Lieben,

wie es euch nicht entgangen ist durfte ich am 30.10 meinen Geburtstag feiern- aber nicht im Kfar sondern in Haduf.

Es war wunderschön und es war sehr interessant auch mal eine der anderen Einrichtungen zu sehen. Wir sind recht spät angekommen, weil wir noch Johannes vom Flughafen abgeholt haben und dann erst nach Haifa gefahren sind. deshalb  durften wir Haifa und seine Gärten im Dunkeln betrachten ( war aber sehr sehr schön).Anschließen sind wir mit nem Bus zur Adi Junction gefahren, wo Solveig schon sehensüchtig auf uns gewartet hat.

Wir haben dann ein bisschen reingefeiert- mit einem unglaublich leckerem SCHOKOKUCHEN *-*. Aber anschließen sind wir alle voller Müdigkeit ins Bett gefallen. Am Tag sind wir mit Anael (die wir in Haduf getroffen hat,weil sie da wohnt- sie ist meine Zimmerbewohnerin im Kfar) und Freundinnen von ihr und Solveig und Emilia zu einem kleinen Fluss gelaufen und haben uns dort hingesetzt und Granatäpfel geschlachtet.

Am Abend  haben wir Shabbat gefeiert und das war echt bisschen anders als im Kfar. Es wurde auch gesungen und gegessen aber dort gibt es eine andere Art der Speiseverteilung und die Stimmung war bisschen träge- einfach ,weil kaum einer mitgesungen hat.

Der nächste Tag nach meinem Geburtstag wurde dann zum GAMMEL-TAG umbenannt, weil wir uns entspannt haben ,bisschen künstlerisch aktiv geworden sind und uns noch einbisschen die Umgebung angeguckt haben.

Am Abend sind wir dann spät zurück gefahren und es war ein wunderbares Gefühl wieder ins Kfar zu gehen. Und in diesem Moment habe ich angefangen auch die Gefühle fürs Kfar zu entwickeln, wie jeder andere Co-Worker das auch tut, im Laufe seines Jahres hier. Nämlich , dass das Kfar ein unbeschreiblicher umweefender und auch ‚magischer‘ Ort ist. Man lernt das aber nur zu schätzen,wenn man nicht mehr im Kfar ist.

Kuchentime
Kuchentime
bisschen Wald
bisschen Wald

 

Leckerein
Leckerein

 

Johannes mit einer Schildkröte ( die liegen hier überall)
Johannes mit einer Schildkröte ( die liegen hier überall)
Mr. Krebs
Mr. Krebs

 

das Geburtstagsgrüppchen
das Geburtstagsgrüppchen

 

Granatapfel
Granatapfel

Also bis dänne meine Lieben!!

Drücker und Knutscha von Friedi

 

 

 

 

2 comments on “Happy Birthday im GrünenAdd yours →

  1. HI liebe Friedi, hab schon lang nix mehr geschrieben, aber das heißt ja nicht, dass ich genau wie alle anderen, nicht immer ganz fasziniert und gespannt deine Schilderungen lese. Und nach wie vor macht sich ein bisschen Neid breit, aber ich gönne dir deine Zeit in der Fremde von ganzem Herzen. Genieße jeden Tag (auch wenn dir mal was „im Hals steht“), diese Zeit ist unwiederbringbar. Dann merke ich doch, dass ich es superschade finde, dass ich schon so alt bin und mir solche Möglichkeiten verwehrt geblieben sind. Deshalb liebe Friedi, nimm viel an Eindrücken gleich für mich noch mit.
    Alles Liebe Barbara

  2. Huhu ☺️☺️:)
    Also ich finde, dass das ein Geburtstag war, der auf alle Fälle für immer in Erinnerung bleiben wird!!!! Einfach mal anders als der „normale“ Trott 😉
    Dicke Umarmung,
    Conni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert